Über mich


Home

 So ihr wollt also etwas über mich wissen ;-)

Ja wo fange ich da an .... ich bin 1964 geboren und lebe mit meinem Mann Stephan und unseren beiden Töchtern Marina und Emily in einem über 200 Jahre alten Fachwerkhaus in Freudenberg bei Siegen .

1996 habe ich mit Aquarellmalen angefangen ,ab Ende 1997 bin ich auf die Encausticmalerei in einem Katalog für Bastelzubehör aufmerksam geworden. Seitdem ist sie ein entscheidender Faktor meines Lebens geworden, keine andere Technik ist mit ihren spontanen und unvorhersehbaren Resultaten so spannend. Und doch schafft man es nach einer Weile diese Zufallsstrukturen zu einem gewissen Maß seinen Vorstellungen gemäß zu beeinflussen, so dass man im Idealfall ,ein Bild erschafft ,dem man seine " gebügelte"  Herkunft nicht auf den ersten Blick ansieht. Das ist jedenfalls mein Anspruch, den ich an ein "gutes Encausticbild "stelle.

Bei der Aquarellmalerei bietet sich im Gegensatz zur Encaustic die Möglichkeit ,alles genau vorzuzeichnen , zu planen und zudem viel kleine Details zu malen, was zum Ausgleich zur Encaustic eine interessante Abwechslung ist ,die ich nicht missen möchte.

Wenn ich male höre ich dabei gerne Musik die angenehm und unaufdringlich im Hintergrund läuft, als da wären

Lorrena Mckennitt , Secret Garden, Kate Price... bitte nicht zu verwechseln mit Katie Price

Meine Intention, bei der Erschaffung dieser Seiten war als ich anfing ,allen die sich für das Malen mit Wachs interessieren umfassend und mit viel Liebe zum Detail zu Informieren , ich hoffe das es mir gelungen ist den Suchenden in den Weiten des WWW ein bisschen geholfen zu haben.

 


 

 

Copyright Martina Loos